Trending

Was bedeutet der Name Denise?

Was bedeutet der Name Denise?

Denis in Frankreich ist nach ihm benannt denise auf griechisch bedeutet `die fröhliche` Deniz auf türkisch “Meer”

Welche Sprache ist der Name Denise?

Der Vorname Denise wurde in den 1960er-Jahren aus dem Französischen ins Deutsche übernommen. Es handelt sich um die weibliche Form von Denis. Alternative Schreibweisen: [1] Denice, Denies, Deniese, Denis.

Ist Denise ein seltener Name?

Denise ist ein weiblicher Vorname. Der Mädchenname Denise war in den 1990er Jahren in Deutschland in den Top 50 der Vornamens-Hitliste vertreten. Mit Rang 24 die höchste Platzierung erzielte dieser Name 1994. Denise wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 1.600 Mal als erster Vorname vergeben.

Wann ist Namenstag Denise?

9. Oktober
Der Namenstag für Denise ist am 9. Oktober und am 6. Dezember.

Was bedeutet der Name Marco?

Marco ist ein italienischer männlicher Vorname. Der Name ist abgeleitet vom lateinischen Vornamen Marcus; die deutsche Form ist Markus. Markus leitet sich ab vom häufigen lateinischen Vornamen Marcus (aus *mart-kos, „dem römischen Kriegsgott Mars geweiht“). Ein Namenstag ist der auf Marco d’Aviano zurückgehende 13.

Wie kann man Denise schreiben?

Denise, Denice, Denies… So sind zum Beispiel Dennise, Denisé, Denize und Denice Namensvarianten von Denise, es gibt aber auch noch einige mehr, nämlich Denies, Deniese, Denisa, und Denyse sowie auchDenissa und Dennisa.

Was bedeutet Alina auf Deutsch?

Er ist vermutlich eine Weiterentwicklung der Vornamen Adelheid oder Adelina, die beide „edel“ oder „erhaben“ bedeuten. Darüber hinaus wird er in slawischen Sprachen auch als Variante des Vornamen Jelena/Helena, der „strahlend“ oder „schön“ bedeutet, eingesetzt.

Wie alt ist der Name Denise?

Der Mädchenname Denise war vor allem Anfang der 1990 auch in Deutschland besonders beliebt. Eine sehr bekannte Namensträgerin ist die Schweizer Eiskunstläuferin Denise Biellmann.

Wie viele Denise gibt es auf der Welt?

Tatsächlich erhalten derzeit von 10.000 Mädchen nur ungefähr 2 diesen Namen. Im Beliebtheitsranking aller Mädchennamen belegt Denise in unserer Vornamensstatistik Platz 587.

Wo kommt der Name Denise her?

Denise ist die französische weibliche Form von Dennis. Im Englischen wird meist Denice geschrieben. Ursprünglich kommt der Vorname Denis von Dionysos, dem griechischen Gott des Weines und der Fruchtbarkeit.

Wie viele Menschen auf der Welt heißen Denise?

Nicht einmal ein Promille aller in Deutschland geborenen Mädchen werden Denise genannt. Tatsächlich erhalten derzeit von 10.000 Mädchen nur ungefähr 2 diesen Namen. Im Beliebtheitsranking aller Mädchennamen belegt Denise in unserer Vornamensstatistik Platz 587.

Ist Marco ein schöner Name?

Mit 2273 erhaltenen Stimmen belegt Marco den 383. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Jungennamen.

Was ist die weibliche Form von Denis?

Denise ist die weibliche Form von Dennis und ein französischer Vorname. Der Name Denise lässt sich von dem griechischen Gott Dionysos ableiten, der als Gott des Weines, des Festes und der Freude bekannt war. Die türkische Form “Deniz” wird mit „das Meer“ übersetzt, hat aber mit dem griechischen Ursprungs nichts gemeinsam.

Was ist die Häufigkeit des Vornamens Denise?

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Denise. Denise wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 1.600 Mal als erster Vorname vergeben.

Was ist die französische Denise?

Denise 1 Herkunft und Bedeutung. Denise ist eine französische weibliche Form von Dennis. Dennis wurde abgeleitet vom griechischen… 2 Variante. 3 Namensprofil. More

Was sind die beliebtesten Interpretationen von Denise?

Die beliebtesten Interpretationen von Denise sind daher „die Fröhliche“ und „die Starke“. Im Türkischen heißt Denise „das Meer“. Wann hat Denise Namenstag?