Trending

Ist eine Nasenmuschelverkleinerung schmerzhaft?

Ist eine Nasenmuschelverkleinerung schmerzhaft?

Totale Conchotomie – Die komplette operative Entfernung der unteren Nasenmuschel wird selten durchgeführt, da sie Schmerzen und eine Austrocknung der Nasenhöhle zur Folge haben kann.

Was bringt eine Nasenmuschelverkleinerung?

Vorteile der Nasenmuschelverkleinerung/Conchotomie Durch die kleinen Vernarbungen im Gewebe wird dasselbe gestrafft und die Nasenmuscheln verkleinert. Mit einer Nasenmuschelverkleinerung/Conchotomie kann man Ursachen für eine verstopfte Nase und störendes Schnarchen bekämpfen – schonend und erfolgreich.

Wie läuft eine Nasenmuschelverkleinerung ab?

Muschelkappung: Überschüssige Nasenmuschelschleimhaut sowie Knochenstücke werden chirurgisch entfernt. Nasenmuschelverkleinerung mit Radiofrequenz: Die vergrößerten Nasenmuscheln werden mittels Radiofrequenzenergie auf ihre normale Größe verkleinert. Das zu groß geratene Nasenmuschelgewebe wird dabei gezielt verödet.

Wie kann man Nasenmuscheln verkleinern?

Operative Verkleinerung der Nasenmuscheln: Es gibt verschiedene Verfahren die Nasenmuscheln zu verkleinern, die entweder in örtlicher Betäubung oder in Narkose durchgeführt werden. Hierbei wird die Schleimhaut der Nasenmuschel durch Laser oder hochfrequenten Strom (Celontherapie) geschrumpft.

Wie lange fällt man nach einer Nasenmuschelverkleinerung aus?

Wie lange dauert die Heilung nach einer Nasenmuschelverkleinerung? Beachten Sie, dass Sie nach der Nasenmuschelverkleinerung-OP für ca. 1-2 Tage arbeitsunfähig sind – so lange sollten Sie sich auf jeden Fall krankschreiben lassen. Sport sollten Sie erst wieder nach 1-2 Wochen treiben.

Wie werden die Nasenmuscheln verkleinert?

Es gibt verschiedene Verfahren die Nasenmuscheln zu verkleinern, die entweder in örtlicher Betäubung oder in Narkose durchgeführt werden. Hierbei wird die Schleimhaut der Nasenmuschel durch Laser oder hochfrequenten Strom (Celontherapie) geschrumpft.

Wie lange dauert die Heilung nach einer Nasenmuschel OP?

Wie lange krank nach Nasenmuschel OP?

Im Normalfall ist man nach einer Nasenoperation etwa 14 Tage krankgeschrieben. Größere körperliche Anstrengungen oder Sport sollten sogar drei Wochen nach der OP warten. Die Nase sollte 6 Wochen lang nicht geschnäuzt werden, Schwimmbadbesuche sollten ebenfalls 6 Wochen ausbleiben.

Wie lange dauert Heilung nach Nasenmuschelverkleinerung?

Wie lange ist man nach einer Nasenmuschel OP krankgeschrieben?

Können sich Nasenmuscheln wieder vergrößern?

Manchmal können die Nasenmuscheln nachwachsen oder Narbengewebe bilden, sodass wieder Infektionen der Nasennebenhöhlen auftreten. Die meisten Patienten profitieren jedoch von einer Shaver gestützten Turbinoplastik wesentlich länger als von anderen Operationsverfahren der Nasenmuscheln.

Wie lange sollte man nicht arbeiten gehen nach einer Nasen OP?

Kann ich meine Nasenmuscheln verkleinert oder geschrumpft werden?

Meine Nasenmuscheln sollen verkleinert/ geschrumpft werden (Nasenmuschelreduktion / Conchotomie) mittels elektrischem Strom. Eine Woche nach der OP habe ich eine Klassenfahrt. Würde die OP Probleme hervorrufen auf der Klassenfahrt?

Wie lange musste ich die Nase reinigen lassen?

Ab dem Montag danach musste ich zur Nachbehandlung- meine Nase reinigen lassen, insgesamt musste ich 2 Wochen lang alle 2-3 Tage zum Doc um „Staubsaugen zu lassen“ wie ich es später erklärte. Die ersten Male waren wirklich unangenehm, aber die Freude über eine freie Nase danach war größer.

Ist die Begradigung der Nasenscheidewand behoben?

Durch die Begradigung meiner Nasenscheidewand und vor allem durch die Verkleinerung der Nasenmuscheln wurde die Belüftungsstörung meiner Nasenatmung behoben. Die Behinderung der Nasenatmung kann durch einen solchen Eingriff dauerhaft geheilt werden.

Was hilft beim Nasenspray zur Abschwellung?

Nasenspray zur Abschwellung hilft zwar, aber man will ja die “reparierte Nase” nicht gleich wieder an das Teufelszeugs gewöhnen… daher also wenn überhaupt nur minimaler Nasivin-Konsum. Die Heilsalbe, die es vom HNO dazu gab wirkt ebenfalls leicht abschwellend und sollte weitgehend die einzigste “Waffe” gegen die Schwellung bleiben.